top of page

Umzug und andere Neuigkeiten

In den Wochen nach dem Endlauf haben wir uns mal mit etwas ganz anderem beschäftigt. Da das Objekt in dem sich unsere Werkstatt befindet zum Verkauft steht, mussten wir uns neue Räumlichkeiten suchen. Fündig geworden sind wir in der direkten Nachbarschaft. Damit hieß es für uns also in den letzten Wochen Kisten packen und die gesamte Werstatt samt Trecker und Tieflader umziehen. Inzwischen haben wir den Umzug vollständig hinter uns gebracht, somit geht es nun an die Winterarbeiten.

Am letzten Wochenende haben wir daher den Zylinderkopf demontiert, zu unserer Überraschung haben wir zwei leicht verbrannte Kolben gefunden. Scheinbar ist es diesen Beiden etwas zu heiß geworden. Derzeit vermuten wir, dass dieser Schaden beim Endlauf entstanden ist. Somit müssen wir hier nun wohl einen Austausch vornehmen. Außerdem werden wir im Winter alle Pleullager tauschen und uns nochmal mit der Temperatur der Ladeluft beschäftigen. Bei anderen Veränderungen überlegen wir derzeit noch ob wir diese vornehmen sollen, sobald hier Entscheidungen fallen, werden wir euch an dieser Stelle informieren.

aktuelle Einträge
bottom of page