top of page

Platz 7 in der Deutschen Meisterschaft

Zum Saisonabschluss waren wir am Sonntag in Schlechtenwegen. Hier fand wie schon in den Vorjahren der Endlauf zur Deutschen Meisterschaft im Farm Pulling statt.

Um unsere Chancen auf eine gute Platzierung noch zu verbessern haben wir in den Tagen vor der Veranstaltung noch ordentlich geschraubt. Zuerst musste die Motorölpumpe gewechselt werden, außerdem gab es noch neue Düsen und ein paar andere Einstellungen. Unser Ziel war wie im Jahr 2012 der fünfte Platz. Aber leider sollte es in diesem Jahr nicht sein. Die neuen Teile funktionierten nicht so wie gewünscht, der Ladedruck und auch die Abgastemperatur waren deutlich zu gering. Vielleicht wären hier vorher noch ein paar Tests erforderlich gewesen, hinterher ist man halt immer schlauer. Am Ende des Zuges konnte der Motor dadurch seine Leistung leider nicht vollständig entfalten. Somit gabe es für uns einen siebten Platz, damit waren wir im guten Mittelfeld unterwegs. Unzufrieden waren wir aber nicht, es war ein schönes Wochenende und im nächsten Jahr wollen wir unsere Leistung wieder etwas verbessern und die Top 5 erreichen.

aktuelle Einträge
bottom of page