top of page

Kurbelwelle und kein Ende in Sicht

Unsere Kurbelwelle ist nun schon seit sechs Wochen beim Motorenbauer um geschliffen zu werden. Nachdem es anfangs hieß, dass die Welle in zwei Wochen fertig sei, müssen wir uns nun immer weiter vertrösten lassen. Das Problem ist, solange wir nicht wissen wieviel von der Welle abgeschliffen wurde, können wir auch die neuen Lager nicht bestellen. Aus diesem Grund ruhen die Arbeiten bei uns derzeit schon seit einigen Wochen. Das eigentlich geplante Thema mit dem Ladeluftkühler haben wir aufgrund der noch nicht absehbaren Kosten für die Motorinstandsetzung noch nicht angepackt. Derzeit gehen wir nicht mehr davon aus, das ein Start in Füchtorf noch realistisch sein wird, aber warten wir mal ab. Aufgrund beruflicher Verpflichtungen werden wir aber in dieser Saison auch etwas kürzer treten müssen, dennoch hoffen wir zumindest bis zur Veranstaltung in Waltrop den Traktor wieder auf die Bahn bringen zu können.

Es steht aber fest, das wir im letzten Jahr schon dachten den Motor zum Großteil zerlegt zu haben, dem war aber wohl nicht so, dennr jetzt ist er komplett auseinander. Lediglich die Nockenwelle ist noch drin, ansonsten haben wir einen leeren Motorblock in der Werkstatt liegen. Für uns ein wirklich spannendes Projekt, mal sehen ob wir das Puzzle am Ende wieder zusammen bekommen werden, denn diese Arbeiten haben wir beide noch nie ausgeführt.

aktuelle Einträge
bottom of page